23/10/2017

Frühjarsputz am Schwimmbad

Im Rahmen des Projekts „Frühjarsputz in Pfaffenhausen“ traf man sich am 1. Juni am Löschteich (Schwimmbad) Pfaffenhausen, um auch hier durch Reinigung des Beckens die Funktions- und Einsatzfähigkeit des Löschteiches zu gewährleisten.

Hierzu war natürlich nötig, dass die Wasserversorgung für die Feuerwehr Pfaffenhausen während des Reinigungsprozesses sicher gestellt war. Dafür sorgte die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Pfaffenhausen-Freudenthal, indem sie die entsprechenden Wasserleitungen (Schlauchleitungen) verlegten.

Nachdem das Wasser des Löschteiches abgelassen war, konnte dieser von Schlamm befreit und gründlich gereinigt werden. Nach Einbau eines neuen Schiebers wurde er anschließend wieder mit Wasser befüllt.

IMG-20160601-WA0014IMG-20160601-WA0007

Viel Hände, Besen, Schaufeln und win kräftiger Wasserstrahl schafften es, das der Feuerlöschteich seinem alten Image, nämlich das Schwimmbad von Pfaffenhausen, wieder sehr nahe kam.

 

Ortsvorsteher Axel Wiederhold dankt allen Helfern und Helferinnen für ihre tatkräftige Unterstützung.

IMG-20160703-WA0023IMG-20160703-WA0022Quelle: Borkener Anzeiger

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*